Über mich

Jens Taube. Foto: Teresa SChreibweis Torrents
Foto: Teresa Schreibweis Torrents

Jens Taube

*1969, wohnt in Dreieich.

 

Motivation:

Menschen zu portraitieren, das war schon immer ein Reiz. Früher habe ich viele Gesichter gezeichnet, 2006 tauschte ich den Stift gegen eine digitale Spiegelreflexkamera ein. 2007 kaufte ich eine Adox Golf - meine erste Kamera mit Mittelformatrollfilm - für nur einen Euro im Internet. Damals hätte ich nicht im Traum geahnt, dass meine Leidenschaft bald ganz diesem quadratischen Format gehören würde.

 

 

In meinen Bildern versuche ich, nicht nur Menschen darzustellen, sondern auch Gefühle und eine Portion Poesie einzufangen.

 

Referenzen:

Weitere Fotografien auf Flickr.com

Veröffentlichung im Bildband Sensual Photography #2

 

September 2016: Ausstellung "Velocipedes" in der Stadtbibliothek Neu-Isenburg

Mai 2016: Ausstellung "25 Portraits" in der Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen

November 2013: Ausstellung im Rahmen der Offenen Atieliers MATO, Offenfach

März 2013: Eröffnung der zweiten Einzelausstellung

September 2012: Bericht im Blog "The Analog Photographer"

Juni 2012: Eröffnung der Ausstellung Porträtierte Hände

September 2011: Artikel in der Offenbach-Post

September 2011: Eröffnung der Ausstellung geADOXt - analoge Fotografie heute